Hall of Fame

 
Wir
Route
Bikes
Tagebuch
Bilder
Sponsoren
Vorbereitung
Gästebuch
Kontakt
Bilanz
2002/2003
Route
 
Deutsch
English
 
Home


Wir sind garantiert nicht die einzigen Reisenden, die Afrika unter die Raeder nehmen. Schon bevor wir zu unserem Abendteuer gestartet sind haben wir andere getroffen, die auf zweo oder vier Rädern Afrika bereist haben. Und sicherlich werden wir unterwegs noch weitere treffen.
Auf dieser Seite wollen wir Euch manche dieser Helden vorstellen.



Am Ziel: Kap der guten Hoffnung
Fahrer: David + Johann
Heimatland: Schweden
Motorräder: Honda Africa Twin
Homepage: www.govertical.nu

Die Reise: Von Schweden nach Südafrika auf dem harten Weg. Nach dem sie es geschafft haben Länder wie Mauretanien, Chad, Kongo und Angola zu durchqueren, haben wir es genossen, ein paar erholsame Tage mit ihnen in Stellenbosch und Kapstadt zu verbringen und dabei ihre Geschichten zu hören.


Fahrer: Benito
Heimatland: Deutschland
Motorräder: BMW 1100 GS
KTM 640 Adventure
Email:

Die Reisen: In nur 56 Tagen auf seiner BMW von Kairo nach Kapstadt und danach von Berlin nach Vladivostok auf einer KTM. Wir haben ihn an Sylvester 2002/2003 auf dem Sanipass in Lesotho getroffen, wo wir gemeinsam gestrandet sind.


Reisen verbindet: irgendwo im Sudan


Heilig Abend in Stellenbosch: Claudias neue Nockenwelle funktioniert aber es regnet.

Fahrer: Claudia + David
Heimatland: Schweiz
Bikes: KTM 640 Adventure
Email: claudia.david@bluemail.ch

Die Reise: Nach 6 Monaten West und 12 Monaten Ost Afrika auf Ihren KTMs, wurden sie in unserer Wohnung in Stellenbosch festgehalten, wo wir gute Freunde wurden. Bevor sie nach Südamerika übersetzten und wir nach Norden starten, werden wir gemeinsam Sylvester in Kapstadt verbringen.


Fahrer: Jasmin + Phillip
Heimatland: Schweiz
Motorräder: BMW F650 GS
BMW F650 GS Dakar
Homepage: www.mind-fuel.com

Die Reise: Während ein fast einjährigen Reise durch Nordamerika, Südamerika und Afrika war es nett sie für einen Grillabend in Stellenbosch zu haben.



"Ich will Spass, ich geb Gas, ich geb Gas!"
Fahrer: Tony
Heimatland: Südafrika
Motorräder: KTM 640 Adventure
Honda XR 650 R
Email:

The Trip: Während Rennen oder bei vielen Reisen zwischen Kapstadt und Zanzibar hat er unzählige off-road km im Sattel verschiedenster Mototorräder verbracht. In den letzten zwei Jahren wurden er und seine Frau Laresa gute Freunde und waren immer wieder unsere Tourguides. Schade, dass sie uns nicht begleiten konnten.


Fahrer: Serena + Eiko
Heimatland: Deutschland
Motorrad: HPN BMW R 100 GS
Homepage:

Die Reisen: Von Kapstadt über Zansibar zu den Gorillas Ruandas. Von Deutschland immer nach Osten bis nach Kasachstan.

 



Welch ein Sandkasten!!!
Riders: Merrit und Piere
Nationality: USA/Frankreich  
Bikes: BMW F650 GS
Homepage www.photobiker.com

The Trip: Rund um die Welt in 2 1/2 Jahren! Wir haben sie an Sylvester in der Longstreet in Kapstadt getroffen und haben Lust bekommen sie nach Suedamerika zu begleiten. Aber da wir erst Afrika durchqueren wollen, fahren sie nun in Gesellschaft von David und Claudia.
Schaut Euch ihre Photos an!